Möchte kein Plesk mehr

  • Hallöchen,


    ich habe von Server4You einen Root Server, dort gibt es als Weboberfläche jedoch nur Plesk. Plesk ist jedoch zu ressourcen Hungrig und vergibt keine alternativ Domain für Kunden bei denen der Domainumzug oder Neubestellung noch nicht vollzogen ist. :(


    Phpmyadmin ist leider auch nicht über einen Link zu öffnen, sondern nur über popup. Daher tendiere ich eher zu Confixx oder den freien SysCP und ispCP.. Welches von den weiß ich im moment leider noch nicht.


    Habe gehofft, daß mir jemand von euch einen Tip geben kann. Was jedoch das wichtigste ist, wer von Euch wäre so nett und würde mir meinen Server neu machen?


    Ich kenne mich mit Linux nicht genug aus, daß ich das selber schaffe, vor allem habe ich zu große Gesundheitliche Schwierigkeiten. :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Applecorner
    ich habe von Server4You einen Root Server, dort gibt es als Weboberfläche jedoch nur Plesk. Plesk ist jedoch zu ressourcen Hungrig und vergibt keine alternativ Domain für Kunden bei denen der Domainumzug oder Neubestellung noch nicht vollzogen ist. :(
    (


    Nun auch Plesk vergibt intern einen auch von außerhalb zu erreichenden Weblink. Zu erreichen über die Site-Vorschau in Plesk unter der Domain.


    Hier mal ein Beispiel.


    https://xxxwebserver.de:8443/sitepreview/http/xyzdomain.de


    Vorn steht der Serverlink, dann der Port und nachfolgend der symbolische Link zur Domain. Damit sind auch Webs deren Domain noch nicht freigegeben wurde erreichbar.


  • Hmm ok, muß ich mal suchen wo das genau ist.. Danke erstmal.