Fehlermeldung ffmpeg

  • Hallo

    So nach langem suchen bin ich auf euch gestoßen und hoffe das ich hier edwas Hilfe bekomme...

    Es geht ffmpeg...

    Wenn ich folgenden Befehl ausführe:

    Code
    ./configure --enable-libmp3lame --enable-libamr-nb

    Bekomm ich dieses als Rückmeldung:

    Code
    libamr is nonfree and --enable-nonfree is not specified.
    If you think configure made a mistake, make sure you are using the latest
    version from SVN.  If the latest version fails, report the problem to the
    ffmpeg-user@mplayerhq.hu mailing list or IRC #ffmpeg on irc.freenode.net.
    Include the log file "config.err" produced by configure as this will help
    solving the problem.

    SVN wurde schon erneuert...denke das iss momentan das Prob das die Videos nicht konvertiert werden...

    Gruss Ely

  • Hi

    Erstmal Danke...

    Also paar Daten hätt ich mal gleich schreiben können...

    Root Server mit Suse 10.2 inkl.Plesk 8.4.0
    PHP5 & mySQL5
    Lame wurde installiert
    ffmpeg macht aber Probleme

    Plesk wurde schon nach deiner Anleitung angepasst...

    ffmpeg ist 0.3.3

    Gruss Ely

  • Hallo

    Nein wurde nur einmal installiert...

    Und wie im ersten Post beschrieben bekomme ich diese Meldung, wenn ich den Befehl eingebe..

    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Gut Deine Serverdaten sind fast identisch zu den meinen.

    So wie ich das sehe, gibt es Probleme mit libamr. Du kannst mal nur den Befehl

    Code
    ./configure --enable-libmp3lame

    eingeben. Damit sollte ffmpeg erst mal funktionieren. Nicht funktionieren wird die Umwandlung von Handyvideos für die ja amrnb zuständig ist.

    Es sollten aber Fehlermeldungen beim Installieren von amrnb gekommen sein.

  • Hi

    So nachdem das alles durchgelaufen ist bekomme ich folgenden Fehler nach make eingabe:

    Code
    strip: Warning: 'ffmpeg' is not an ordinary file

    Gruss

    P.S.: Ich denk mal 2 Sachen...

    Das ich das im falschen Ordner installiert habe aufm Server und den falschen Pfad im ACP eingegeben habe....

    Ich habe ffmpeg im Root installiert...

    Einmal editiert, zuletzt von Elyxir (5. Juni 2008 um 19:15)

  • Hi

    Keine Chance ich denk werde den Server nochmal neuaufsetzen und Updates machen...

    Und dann alles nochmals probieren...auch über root bringt er mir das er es nicht konvertieren kann...

    Ich binauch am überlegen ob ich Debian und Webmin nehme, da auf dem Testserver mit Debian 4.0 das ffmpeg ohne Fehlermeldung installiert wure, ob es funktioniert iss die andere Frage..

    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du noch nichts produktives drauf hast, ist ausprobieren eine schöne Sache ;)

    Ich habe das ffmpeg bisher auf verschiedenen Servern installiert. Mit Suse und Debian und Confixx oder Plesk oder auch VHCS.

    Nur ein Tipp, nehme möglichst eine 32 Bit Version des OS, da bei der 64 Bit Version verschiedene Probleme auftreten. Wenn Du nicht RAM weit über 8 GB hast, wird die 32 Bit Version zudem schneller laufen.

    Wenn Du weiter Hilfe benötigst, melde Dich ruhig. Ich schaue auch mal auf den Server rauf wenn Du es möchtest.

  • Hi

    Klasse....also ich denke mal ich werd ihn neuaufsetzen und Updates fahren...

    Werde es nochmal mit Linux 10.2 + Plesk 8.4.0 probieren...

    Und dann würde ich mich nochmal am WE melden, da ich das in der Woche nicht machen kann, da mir sonst die User ins genick springen..grins

    da dieses in einem Spiele-Forum laufen soll und die spielen da ca. 8000 Games am Tag...

    Gruss

  • Hi

    Ich hab nochmal paar Daten evtl. hilft dir das weiter...

    CPU = AuthenticAMD, Dual-Core AMD Opteron(tm) Processor 1212 HE

    Version = psa v8.4.0_build84080514.19 os_SuSE 10.2

    OS = Linux 2.6.18.8-0.9-default

    Gruss

  • Hallo Elyxir
    Du hättest den Server nicht neu aufsetzen müssen. Beim Configurieren hätte ein --enable-nonfree vollkommen gereicht.

    Code
    ./configure --enable-libmp2lame --libamr-nb --enable-nonfree

    Und schon läuft die Geschichte rund. Die Meldung besagt nur das eine Library nicht frei zur Verfügung steht. Mit der erweiterten Config enable-nonfree wird die Benutzung nur noch mal bestätigt.

    Ich hatte die Meldung auch und mit der erweiterten Konfig läuft es auch ohne Probleme.

    Gruss
    Karsten

  • Hallo Elyxir,
    ok das bekam ich auch.
    Die config.mak und die config.h sind aber erzeugt worden. Was passiert denn, wenn du jetzt ein make hinterherschiebst.

    Welche Version von ffmpeg hast du denn? Deine Angabe 0.3.3 ist die von flvideo und nicht von ffmpeg.

    Damit du in Ruhe das make durchlesen kannst, gib folgendes ein:

    make > ausgabe.txt

    Dann werden alle Meldungen in die Datei ausgabe.txt geschrieben und du kannst sie für später genau durchsuchen.

    Gruss
    Karsten