• Hallo, ich bin neu in dem Breiech Linux.
    Ich besitze einen RootServer mit OpenSUSE 10.2
    Wie kann ich am besten lernen, damit um zu gehen?
    Gibt es da gute Bücher? DVD? ect....

    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Also für Suse fährst Du recht gut mit Büchern direkt aus dem SUSE - Shop.

    Allerdings hole ich mir meine Bücher direkt in der Buchhandlung, weil ich da vorher ein bischen reinschmökern kann. Das Problem im Versand ist, dass in der Rezension alles mögliche drinnsteht und wenn das Buch dann da ist, fragt man sich ob die für Idioten geschrieben haben.

    Die Bücher vom Bomots Verlag kann ich persönlich uneingeschränkt empfehlen. Stehen u.a. auch in meiner Büchersammlung.

    Aus dem Verlag Addison-Wesley ist für den Anfänger bis zum Profi an Literatur alles zu finden. Das Linux-Administrationshandbuch steht auch in meinem Regal, aber 1272 Seiten lesen und 70€ investieren würde ich erst nach guten Grundkenntnissen empfehlen.

    PS: Ergänzungen eingefügt

  • Danke schön für den Tipp.
    Ich hatte auch schon mal geschaut und das Buch openSUSE von MuT gefunden. Das werde ich mir dann mal holen. Ich denke als anfänger kann man damit nicht viel falsch machen.

  • Naja, ich habe ja nun einen Server mit suse 10.2 also kein Buch.
    Auf meinem 2. PC betreibe ich suse 10.3 als Downloadversion zum üben, also auch kein Buch und leider auch keine erfolge. Da mir der zusammenhang mit der Serveroberfläche und meiner PC oberfläche fehlt :(