• Hallo. Ich habe einen Managed Server und habe von meinen Anbieter FFmepg und Lame installieren lassen.

    Ich habe das Setup dann gestartet nd es erscheint folgende Fehlermeldung

    Warning: system() has been disabled for security reasons in /www/htdocs/w00926d3/wbb2/acp/flvideo_setup.php on line 50

    In der Zeile war der Pfad zum FFmpeg angegeben. Ich habe vom Anbieter die Verzeichnisse gesagt bekommen, wo das liegt alles und es sind folgende

    /usr/bin/ffmpeg
    /usr/bin/lame

    Ich habe es in der Setup angepasst, aber leider erscheint die Meldung immer wieder

    Ich habe dann mal die install fortgesetzt und im ACP stand ja dann mein Pfad auch drinne.
    Wenn ich jetzt aber ein Video hochlade (avi), kommt dann die Meldung

    FEHLER BEI DER KONVERTIERUNG; nicht unterstütztes Format

    Die Datei output.txt hat aber die Rechte 777

    Woran kann das liegen. Danke schon mal für die Hilfe im voraus

    Mein Anbieter ist übrigens allinkl.

    • Offizieller Beitrag

    So wie ich das sehe, darf der System Befehl nicht ausgeführt werden.

    Liegt wohl an einer Sicherheitseinstellung des Servers, kann also nur der Hoster klären.

    Deshalb wird ffmpeg erst mal nicht laufen und Du erhälst die Fehlermeldung mit dem nicht unterstützten Format.

  • ich habe meinen hoser angeschrieben. er hat mir ne lösung erklärt z.b. php in phpx umbennen. da würde das über cgi laufen.
    habe ich probiert und es funzt soweit

    er hat mir abgeraden gewisse befehle zuzulassen, weil ich ein resellervertrag habe

    • Offizieller Beitrag

    Nun so aus dem Bauch raus würde ich tippen Du bist bei all-inkl. War mir aber auch neu das dort der system Befehl gesperrt ist. Hat sicher etwas für sich und wenn es mit den phpx läuft auch in Ordnung.

    Übrigens im acp für ffmpeg sollte der Pfad bis zur ausführbaren Datei angegeben sein, also /usr/bin/ffmpeg/ffmpeg.

  • ja genau. ich bin bei allinkl. ich habe dort mit freunden einen managed server genommen mit 500gb platte und 4gb ram. kostet 99,95@. da aber nur eine domain icncl. ist, und wir andere domains umziehen wollten. haben wir noch dazu einen resellervertrag genommen. im grundd sind wir aber insgesamt nur 3 auf den server.
    die befehle hätten die mir freigegeben, wenn ich allein drauf wäre. naja so geht es aber auch.
    danke noch für den tipp wegen den pfaden. ich habe da wo ein ffmpeg zu wenig.
    funktionierte aber soweit trotzem seltsamerweise :D