Persönliches FTP-Repository

  • Nach der Umstellung auf Plesk 9.x habe ich folgendes Problem.

    Ich möchte von einer Domain, jeden Tag ein Backup auf mein Persönliches FTP-Repository von Strato sichern lassen.

    Jetzt werden aber nur .tar datein mit 1B größe gespeichert und die .xml datein auf dem Root abgelegt. Begrenst ist das ganze auf 2 stück.
    Aber es wird von jedem Tag eine .xml datei mit 30 GB größe auf dem Server abgelegt.
    Also 10 Tag und der Server ist voll.

    Was ist da los?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    dürfte nach Auskunft aus dem Serversupportforum an der fehlerhaften Version von plesk-proftpd liegen.

    Schaue aber mal direkt auf den FTP-Server, dort sollte die Sicherungsdatei mit der richtigen Größe liegen. Allerdings werden die nicht mehr durch Plesk automatisch gelöscht.

    Bis zur Lösung durch ein Pleskupdate mußte halt selber Hand anlegen und löschen. Die Sicherungsdateien gehen auch nur per Hand einzuspielen.

    Kunden rücksichern:

    ./pleskrestore --restore /pfad/zur/backupdatei/<deinbackup>.tar -level client

    Domain rücksichern:

    ./pleskrestore --restore /pfad/zur/backupdatei/<deinbackup>.tar -level domain

  • Die daten auf den FTP Rep. kann ich leider nicht löchen, sind ja aber auch nicht groß.
    Aber die auf dem Server. Naja, dann muß ich halt warten und Tee trinken, ähhh löschen.
    Dann also die Daten vom Root, manuell auf dem FTP Rep. Kopieren, ok danke.

    • Offizieller Beitrag

    Zwar ärgerlich die Sache aber das Pleskupdate habe ich bei meiner Serverneuinstallation schon testen können. Ich hatte alle Webs komplett über Plesk gesichert und dann nach OS-Wechsel über Plesk rückgesichert.

    Nach einigen Problemen beim Rücksichern lief alles wunderbar durch und innerhalb einer halben Stunde waren alle Webs online.

  • Ich habe jetzt das Problem, das mein Server voll ist. Habe keinen Webzugriff mehr, nur noch über Putty.
    Wo finde ich jetzt die Backup daten von Plesk, um sie zu löschen?

  • Danke.
    Ich habe jetzt genug Platz aus dem web verzeichnissen bekommen. Server läuft erst mal wieder.
    Habe jetzt die Backup intervalle auf wöchentlich gesetzt, will jetzt nur noch hoffen, das das auch klappt.

    • Offizieller Beitrag

    Zieh mal die aktuelle Pleskversion 9.2.2 drauf. Dort ist der Fehler behoben. Nur bei Stratoservern gibts da noch Probleme welche aber mit dem angebotenen Serverimage zusammenhängen. Lösung gibts da noch keine.

  • Danke.

    Ja das habe ich schon Probiert mit dem Update, aber wie du schon geschrieben hast, gibt es bei Strato keine Änderungen. :(
    Abwarten und Tee trinken.