Beiträge von Icebreaker

    Naja ich jedoch habe nur einen Dual Core. Aber sonst gehts so. :)


    Naja hatte damals gehört, das Plesk wohl viel ressourcen frißt. Daher hatte ich immer was anderes, jedoch überall Probleme gehabt. Wenn Plesk doch eher zu Empfehlen ist, kann ich das von S4Y drauf machen lassen.


    Aber bräuchte dann unbedingt Hilfe, zwecks Einstellung dann für meine Domain, was php.ini halt angeht.

    Hi,


    bekomme ich noch keine Abbo Emails hier. :(


    ich mußte tmp in der web1.conf hinzufügen /etc/apache2/confixx_vhosts


    Über Confixx was einstellen Funktioniert nicht, wird nicht übernommen. Warum weiß ich patu nicht, der mist wurde wohl komplett falsch installiert. :( Backup geht nicht, Cronjobs auch nicht. Nix geht. Subdomain anlegen geht auch nicht. :(


    der tmp Fehler ist nun weh, aber nun geht Filebase Datenbank nicht richtig. Beim Files editieren, zeigt der mir die bereits hochgeladeten Dateien nicht an, damit ich die löschen kann. :(


    Ich werde echt noch irre. Kenne mich zuwenig damit aus. Confixx habe ich machen lassen, nun der hatte wohl zuwenig Ahnung davon.


    Ich brauche echt Dringend Hilfe.


    Sag mir mal welche Daten du brauchst, sende sie dir dann per PN. Müßte wohl doch Plesk drauf machen, nur damit kenne ich mich auch nicht aus. :(

    Kann mir denn keiner weiter Helfen?


    Habe nun auch tmp Probleme. :( smarty will tmp im root benutzen.


    Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/%%8E^8EB^8EBF00C3%%info.tpl.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/web1/html/:/var/www/web1/phptmp/:/var/www/web1/files/:/var/www/web1/atd/) in /var/www/web1/html/go/vcl/smarty/libs/Smarty.class.php on line 1379


    Fatal error: Smarty error: the $compile_dir '/tmp' does not exist, or is not a directory. in /var/www/web1/html/go/vcl/smarty/libs/Smarty.class.php on line 1092


    Mit diesen Rechte Problemen komme ich nicht voran. :( Teamspeak 3 Web Interface benutzt auch smarty, da habe ich das selbe Problem. :(


    Die anderen fopen Probleme konnte ich beheben. Schreibrechte.

    Schreibrechte sind natürklich gesetzt, wie setzt ich aber open basedir hier rein:


    <Directory "/var/www/web1/html">
    #Options setzen
    AllowOverride Options Indexes AuthConfig Limit FileInfo


    #Falls die Options der .htaccess nicht gelesen werden
    Options +FollowSymLinks +SymLinksIfOwnerMatch +Includes
    Options +Indexes
    <IfModule mod_access.c>
    Allow from all
    </IfModule>
    <IfModule mod_authz_host.c>
    Allow from all
    </IfModule>
    php_admin_flag engine on
    </Directory>


    <VirtualHost 217.172.179.215:80>
    ServerName spiele-und-musik.eu
    ServerAlias www.spiele-und-musik.eu web1.chicago300.server4you.de
    DocumentRoot /var/www/web1/html
    SuexecUserGroup web1 web1
    ScriptAlias /cgi-bin/ /var/www/web1/html/cgi-bin/
    php_admin_value open_basedir /var/www/web1/html/:/var/www/web1/phptmp/:/var/www/web1/files/:/var/www/web1/atd/
    php_admin_value file_uploads 1
    php_admin_value upload_tmp_dir /var/www/web1/phptmp/
    php_admin_value max_execution_time 240
    php_admin_value memory_limit 512M
    php_admin_value upload_max_filesize 128M
    php_admin_flag safe_mode Off
    </VirtualHost>


    In der php.ini kann ich ja leider keine änderungen machen, werden ja nicht Berücksichtigt. :(

    Hi,


    bin grad am neuaufbau meines Servers und Forum, nun wollte ich meine Sicherung öffnen, da kommen nun solche Fehler zum Vorschein:


    Warning: fopen(cts_flooder/.time) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/web1/html/test/acp/lib/ct_funktion.inc.php on line 801


    Warning: Cron file access error! Check permissions to write. in /var/www/web1/html/test/acp/lib/ct_funktion.inc.php on line 802


    Die Zeilen 801 und 802 sind diese hier:


    if(!($f = fopen($path,"a+"))){
    trigger_error(E_CRON_FILE,E_USER_WARNING);


    Fehlt mir evtl. eine Funktion in der php.ini?


    Noch weitere Fehler entdeckt: :( Im Hauptforum.. Ahso alles läuft auf mod_php.


    Warning: unlink(smilieupload/morgen002.gif) [function.unlink]: Permission denied in /var/www/web1/html/acp/smilie.php on line 366


    Kann auch ein Link zur phpinfo senden, wenn erwünscht.

    Hallo,


    ich habe nun Confixx 3.3.7 auf meinem Debian Lenny Root Server drauf. Gestern habe ich mich als Kunde eingeloggt und eine Subdomain angelegt mit Zielverzeichniss /test, hatte auch schon mit /html/test probiert gehabt.


    Die Subdomain wird einfach nicht Frei. :(


    Was nun, wo muß ich schauen, habe mod_php am laufen, falls das Relevant ist. DNS habe nicht akteviert bei ./configure. Hier mal nen Screen.

    Hi,


    kann mich leider erst jetzt drum kümmern.. Werde das mal testen. Aber noch ne Frage, installiert der den Player gleich mit? Der befindet sich ja nicht im wbb Verzeichnis in dem Paket?


    Und werden die Videos die ich via BBCode in nem Thread einbinde mit dem Player abgespielt? Wenn ja, auch wmv, avi usw?


    Ich möchte nen einen Player drinne habe, damit User die Mac oder Linux haben, auch wmv ansehen können, ohne irgendwelche Plugins für den Browser zu benötigen.

    Hi,


    apt-get install mysql-client-5.1 ergibt, daß ich schon die neuste Version habe.


    Wie bekomme ich herraus, ob dotdeb auch aktuelle MySQL Bibliotheken anbietet?

    Hallo,


    ich habe einen Debian Lenny 64Bit Root Server und hatte die PHP und MySQL Pakete von lenny auf dotdeb geupdatet. Soweit ging auch alles, aber im phpmyadmin steht ganz unten Folgendes:


    Zitat

    Die Version der verwendeten PHP MySQL Bibliothek 5.0.51a unterscheidet sich von der Version des MySQL Servers 5.1.45. Dies kann zu unerwartetem Verhalten führen.


    Die Bibliothek ist wohl noch auf Lenny, wie kann man das ändern?