• Mache die Erfahrung, dass bei einigen Videos mit der Erweiterung .mpg der Status
    FEHLER BEI DER KONVERTIERUNG; nicht unterstütztes Format? kommt.

    An was kann das liegen? fehlen mir Codec`s ?

    Grüße Uwe

    Lieber badisch als unsymbadisch ;)

  • Hallo Uwe,
    Aus deinem Text entnehme ich, dass andere Formate ohne Probleme konvertiert werden.

    Die installierten Dateien für das flvideo, sind die Versionen, aus der Anleitung?
    Das kann evt. Probleme machen.

    Gruss
    Karsten

  • ja, genau aus der Anleitung,
    wie kann ich noch andere Codecs installieren?
    Habe mit dem Rootserver erst vor kurzem begonnen und kämpfe mich so allmählich durch.

    Grüße Uwe

    Lieber badisch als unsymbadisch ;)

  • Hallo Uwe,
    wenn du ffmpeg bzw. flvideo genau nach Anleitung installiert hast, sollten alle Videos konvertiert werden. Mach doch bitte mal folgendes:

    meld dich auf deinem Server an und geh ich das Verzeichnis wo du ffmpeg installiert hast. Dort tippst du mal folgenden Befehl ein:

    ffmpeg --help

    wenn der Server meckert das er die Datei ffmpeg nicht ausführen kann dann setze ein ./ vor den Befehl also

    ./ffmpeg --help

    Die Ausgabe deines Systems poste doch mal bitte hier im Forum. Dann kann ich dir sagen welche Codecs installiert sind.

    Gruss
    Karsten

  • hier das Ergebniss

    FFmpeg version SVN-r9676, Copyright (c) 2000-2007 Fabrice Bellard, et al.
    configuration: --enable-libmp3lame --enable-libamr-nb
    libavutil version: 49.4.1
    libavcodec version: 51.40.4
    libavformat version: 51.12.1
    built on Sep 18 2008 00:04:21, gcc: 4.1.2 20061115 (prerelease) (SUSE Linux)
    ffmpeg: missing argument for option '--help'


    gleiches passiert kmir aber auch mit mpeg Dateien, manche werden konvertiert ander wieder nicht

    Lieber badisch als unsymbadisch ;)

  • Hallo Uwe,
    auf die schnelle überflogen sind die Daten korrekt. Wenn du eine Videodatei hast, die nicht konvertiert werden kann. Dann schau doch mal bitte in die output.txt rein. Dort steht auch eine Fehlermeldung mit drin, dann weiss man zumindest wo man suchen muss.

    Die Datei ist zu finden unter .../.../flvideo/bin/

    Karsten

  • ahhh
    Dankeschön

    hab mir grad mal ein .3gp Datei aus dem Netz geladen und probiert......
    und wieder
    FEHLER BEI DER KONVERTIERUNG; nicht unterstütztes Format?

    Lieber badisch als unsymbadisch ;)

  • Aber eine avi Datei ist schon konvertiert worden. So wie ich dich im ersten Posting dieses Threads verstanden habe, hat es schon funktioniert oder?

    Karsten

  • Ja natürlich,
    es werden avi, mpg mpeg konvertiert, aber es werden auch Dateien mit den gleichen Formaten nicht konvertiert.

    Hier mal die Output.txt bei dem Versuch die erste 3gp zu konvertieren

    FFmpeg version SVN-r9676, Copyright (c) 2000-2007 Fabrice Bellard, et al.
    configuration: --enable-libmp3lame --enable-libamr-nb
    libavutil version: 49.4.1
    libavcodec version: 51.40.4
    libavformat version: 51.12.1
    built on Sep 18 2008 00:04:21, gcc: 4.1.2 20061115 (prerelease) (SUSE Linux)

    Seems stream 0 codec frame rate differs from container frame rate: 29.97 (30000/1001) -> 10.00 (90000/9000)
    Input #0, mov,mp4,m4a,3gp,3g2,mj2, from '../ori/841504a2661f8e9c1bbc41897fcdb782.3gp':
    Duration: 00:00:28.2, start: 0.000000, bitrate: 118 kb/s
    Stream #0.0(und): Video: h263, yuv420p, 128x96, 10.00 fps(r)
    Stream #0.1(und): Audio: samr / 0x726D6173, 8000 Hz, mono
    Output #0, flv, to '../flv/fea14bf382df03a0b9668eff98f82523.flv':
    Stream #0.0: Video: flv, yuv420p, 128x96, q=2-31, 118 kb/s, 10.00 fps(c)
    Stream #0.1: Audio: libmp3lame, 22050 Hz, mono, 0 kb/s
    Stream mapping:
    Stream #0.0 -> #0.0
    Stream #0.1 -> #0.1
    Unsupported codec (id=73728) for input stream #0.1

    Lieber badisch als unsymbadisch ;)

  • Hallo Uwe,
    hier im Forum findest du eine geänderte flvideo_converter.php Bitte kopier mal diese Datei auf deinen Server und probier es erneut.

    such mal bei google nach dem Fehler Unsupported codec (id=7372 for input stream Dort wirst du ein paar Seiten finden die sich mit dem Problem beschäftigen. Dort wird geschrieben das es sich um ein Problem mit dem lame sein soll.

    Ich habe aber dieses Problem auf meinem Server nicht.

    Karsten

  • Danke Dir,
    die geänderte convert von hier habe ich schon drauf.
    Werde mal wie vorgeschlagen im Netzt schauen.

    Vielen Dank für Deine Hilfe

    Grüße Uwe

    Lieber badisch als unsymbadisch ;)

  • 3gp gehen jetzt, hab mal die neueste amrnb geholt

    Das Problem mit den mpg Formaten ist auch eingekreist,

    hier die outpuut.txt einer mpg
    FFmpeg version SVN-r9676, Copyright (c) 2000-2007 Fabrice Bellard, et al.
    configuration: --enable-libmp3lame --enable-libamr-nb --enable-libamr-wb
    libavutil version: 49.4.1
    libavcodec version: 51.40.4
    libavformat version: 51.12.1
    built on Sep 18 2008 20:33:29, gcc: 4.1.2 20061115 (prerelease) (SUSE Linux)

    Seems stream 0 codec frame rate differs from container frame rate: 29.97 (30000/1001) -> 25.00 (25/1)
    Input #0, mpegvideo, from '../ori/83ca95e1752cc2830526728a77836fd2.mpg':
    Duration: 00:00:03.1, start: 0.000000, bitrate: 395 kb/s
    Stream #0.0: Video: mpeg1video, yuv420p, 176x112, 394 kb/s, 25.00 fps(r)
    /usr/local/bin/ffmpeg: unrecognized option '-ab'

    Dieser Fehler kommt nur bei Videos mit dem mpg"1" Format
    kann man da was tun?

    Grüße Uwe

    Lieber badisch als unsymbadisch ;)

  • Hallo Uwe,
    schön das du den Fehler selber gefunden hast. Der Fehler unrecognized option '-ab' passiert eigentlich nur dann, wenn die neue converter.php nicht zum ffmpeg passt.

    Zu diesem Thema findest du auch hier im Forum 4 Einträge.

    Eins fällt mir noch ein, tausche die converter.php wieder gegen die alte converter.php aus, dann sollte es klappen.


    Gruss
    Karsten