Letzten 3/5 Videos + Zufallsvideo auf der Startseite

  • Wer gerne z.B. die letzten 3 oder 5 hochgeladenen und konvertierten Videos + 1 Zufallsvideo auf der Forum-Startseite seines WBB anzeigen lassen möchte kann folgende Lösung verwenden:

    Schritt 1
    in die index.php vom WBB (Hauptverzeichnis nicht /acp)
    folgenden Code ans Ende bevor das Index-Template eingebunden wird einfügen:

    PHP
    # FLVideo INDEXrequire("./flvideo_functions.php");$last_videos = 3; // Wert für Anzahl der letzten Videos optimal 3 oder 5$result = $db->unbuffered_query("SELECT * FROM bb".$n."_videos_options");while($vardata = $db->fetch_array($result)) define($vardata['key'], $vardata['value']);$v_KON_path_jpgs = KON_path_jpgs;$flvideo_cnt = 0;$result = $db->unbuffered_query("SELECT vid_id FROM bb".$n."_videos                                WHERE vid_processed = 1 AND vid_status = 0                                ORDER BY vid_date DESC LIMIT $last_videos");while($video = $db->fetch_array($result)) {        $flvideo_cnt++;        $data = vid_getData($video['vid_id']);        eval("\$flvideo_5 .= \"".$tpl->get("flvideo_index_recent5")."\";");        if($flvideo_cnt == 1) $flvideo_5 = str_replace("<tr>", "", $flvideo_5);}$result = $db->query_first("SELECT * FROM bb".$n."_videos ORDER BY RAND() LIMIT 1");$flvideo_rand = vid_getData($result['vid_id']);# Ende FLVIDEO INDEX

    Sollte fertig dann so aussehen:

    PHP
    ]# FLVideo INDEXrequire("./flvideo_functions.php");$last_videos = 3; // Wert für Anzahl der letzten Videos optimal 3 oder 5$result = $db->unbuffered_query("SELECT * FROM bb".$n."_videos_options");while($vardata = $db->fetch_array($result)) define($vardata['key'], $vardata['value']);$v_KON_path_jpgs = KON_path_jpgs;$flvideo_cnt = 0;$result = $db->unbuffered_query("SELECT vid_id FROM bb".$n."_videos                                WHERE vid_processed = 1 AND vid_status = 0                                ORDER BY vid_date DESC LIMIT $last_videos");while($video = $db->fetch_array($result)) {        $flvideo_cnt++;        $data = vid_getData($video['vid_id']);        eval("\$flvideo_5 .= \"".$tpl->get("flvideo_index_recent5")."\";");        if($flvideo_cnt == 1) $flvideo_5 = str_replace("<tr>", "", $flvideo_5);}$result = $db->query_first("SELECT * FROM bb".$n."_videos ORDER BY RAND() LIMIT 1");$flvideo_rand = vid_getData($result['vid_id']);# Ende FLVIDEO INDEXeval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("index")."\");"); ?>

    Schritt 2
    an geeigneter Stelle im index.tpl (darauf achten wenn man mehrere Styles in seinem WBB hat, da die meisten Styles ein eigenes index.tpl haben) folgenden Code einfügen:

    PHP
    <!-- Beginn neusten Videos --><if($wbbuserdata['userid']==0)><then><table cellpadding="{$style['tableincellpadding']}" cellspacing="{$style['tableincellspacing']}" border="{$style['tableinborder']}" style="width:{$style['tableinwidth']}" class="tableinborder">	<tr>		<td colspan="3" class="tabletitle"><span class="normalfont"><strong>» <font color="#B22222">$last_videos</font> neusten Videos</strong></span></td>	</tr>	<tr>		<td colspan="3" class="tablea"><span class="smallfont"><strong><font color="#808080">Zufallsvideo »</font> $flvideo_rand[vid_title]</strong></span></td>	</tr>	<tr>		<td rowspan="5" width="25%" class="tableb"><embed allowScriptAccess="always" src="flvideo.swf" width="320" height="260" border="0" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="file=$flvideo_rand[vid_filename].flv"/>		</td>$flvideo_5	<tr>		<td width="97%" colspan="3" class="tableb"><span class="smallfont"><strong>Mehr:</strong> <a href="flvideo.php?action=upload">Eigene Videos hochladen</a>		 | <a href="flvideo.php?action=search&for=tag&value=_all_">Alle Videos auflisten</a> 		 | <a href="flvideo.php?action=tags">Tags</a></span></td>	</tr></table><br /></then></if><!-- Ende neuesten FLVIDEOS -->

    Eventuell die Breite und Höhe des Videos auf eigene Bedürfnisse anpassen.

    Bei diesem Code für das index.tpl mit der IF-Anweisung

    PHP
    <if($wbbuserdata['userid']==0)><then>

    wird es nur den Gästen - also nicht eingeloggten Mitgliedern angezeigt. Wer das nicht will, einfach die IF-Anweisung am Anfang und Ende wegnehmen oder im Code auskommandieren.

    Feddisch ;)

    Nun kann sich das natürlich jeder nach eigener Kreativität noch entsprechend verändern und/oder weiter ausbauen :)

    PS. sollte logisch auch an der richtigen Stelleplatziertl im Portal funktionieren, hab das aber noch nicht ausprobiert.

    Grüsse Jasi

    2 Mal editiert, zuletzt von Jasi (20. August 2007 um 00:22)

  • hallo jasi,

    hier ist gunter.

    gibt es ein script, wo:

    - die neuesten
    - die beliebtesten

    videos, in einer jgs portalbox angezeigt werden.

    danke

  • Zitat

    Original von guhi
    hallo jasi,

    ich habe mal den code in die index eingebaut. bei mir wird aber nix angezeigt.

    help my?

    Siehe Beschreibung oben und was zum Schluss steht...

    PS. sollte logisch auch an der richtigen Stelleplatziertl im Portal funktionieren, hab das aber noch nicht ausprobiert.

    Grüsse Jasi

  • habe es gelesen und auch die "IF" anweisung rausgenommen.

    ich habe die beiden änderungen beigefühgt.

    glaube aber nicht, dass ich da was falsch gemacht habe.

    gruss

    gunter

  • Du musst das ja auch in JGS_PORTAL INDEX.PHP einbauen wnn du es im Portal haben willst und nicht in die index.php vom wbb ;)

    Grüsse Jasi

  • Zitat

    Original von guhi
    ok. das hast du aber so nicht beschrieben.

    hast du auch eine variante, für eine portalbox?

    gruss

    gunter

    Halloooooooooooo... muss man das unbedingt extra hinschreiben... wenn man die Einbindung anderswo haben will, dass es auch in die richtige INDEX rein muss - oder sollte und kann man logisches Denken voraussetzen können und davon ausgehen wenn jemand ein WBB mit etlichen AddOns in Betrieb hat er weis und sich das logischerweise denken kann wo es hingehört.

    Zur deiner Frage:

    NEIN hab ich nicht.
    ... vielleicht auch mal selbst kreativ werden und etwas selbst machen ;)

    oder sich an den AddOn - Progger direkt wenden!!
    OVER

    Grüsse Jasi

    Einmal editiert, zuletzt von Jasi (8. September 2007 um 16:46)

  • warum denn so aggressiv. ich wollte dir doch nicht zu nahe treten oder dich verletzen.

    wenn du es so empfunden hast, bitte ich um entschuldigung.

    man muss doch nicht immer das fahrrad zweimal erfinden.

    bis später

    gunter

  • Zitat

    Original von guhi
    warum denn so aggressiv. ich wollte dir doch nicht zu nahe treten oder dich verletzen.

    wenn du es so empfunden hast, bitte ich um entschuldigung.

    man muss doch nicht immer das fahrrad zweimal erfinden.

    bis später

    gunter

    Also ohne hier eine große Diskussion oder gar Streit loszutreten... ich kann an meiner Meinung und Äußerung hinsichtlich "logisches Denken" sowie meiner gesamten obigen Antwort nichts Aggressives ausmachen!

    Sollte dies bei dir oder gar einigen anderen so rüber kommen, dann bite ich vielmals um Entschuldigung.

    Allerdings guhi bin ich weiter der Meinung, dass man doch wohl logisches Denken voraussetzen kann, dass wenn ich etwas z.B. im Portal angezeigt haben möchte, es dann auch in den dafür zuständigen Files (Dateien) integriert werden muss, oder nicht!

    Zitat

    Wer gerne z.B. die letzten 3 oder 5 hochgeladenen und konvertierten Videos + 1 Zufallsvideo auf der Forum-Startseite seines WBB anzeigen lassen möchte kann folgende Lösung verwenden:

    Zitat

    PS. sollte logisch auch an der richtigen Stelle platziert im Portal funktionieren, hab das aber noch nicht ausprobiert.

    Das fiele mir hier noch dazu ein... "wer lesen kann ist klar im Vorteil...! Und dies ist jetzt auch nicht böse oder gar aggro gemeint, sondern sachlich und TATSÄCHLICH.

    Zumal wenn du dann indirekt als Rückantwort mit dem Vorwurf kommst "... so hätte ich das aber nicht geschrieben (erklärt)".

    Und wenn ich mal zum Ausdruck bringe, dass man sich auch mal beim AddOn-Progger erkundigen kann,was ist daran falsch?

    Ich musste dies auch um zu wissen wo Danny dazu angesetzt hat, denn schließlich ist er der Autor des FLVIDEO und nicht ich.

    Klar Danny ist schwer zu erreichen und derzeit nicht quick verfügbar. Ich auch nicht täglich!

    Grüsse Jasi

    6 Mal editiert, zuletzt von Jasi (8. September 2007 um 23:34)

  • So jetzt verschieb ich das mal hierher damit es keinen Krach gibt:


    1.

    Öffne die Datei jgs_portal_meincode.php und füge zwischen die beiden Pfeile folgendes ein:

    PHP
    if($seiteninfos[seiten_text]=="[videos]") {require_once("./flvideo_functions.php");$last_videos = 3; // Wert für Anzahl der letzten Videos optimal 3 oder 5$result = $db->unbuffered_query("SELECT * FROM bb".$n."_videos_options");while($vardata = $db->fetch_array($result)) define($vardata['key'], $vardata['value']);$v_KON_path_jpgs = KON_path_jpgs;$flvideo_cnt = 0;$result = $db->unbuffered_query("SELECT vid_id FROM bb".$n."_videos                                WHERE vid_processed = 1 AND vid_status = 0                                ORDER BY vid_date DESC LIMIT $last_videos");while($video = $db->fetch_array($result)) {        $flvideo_cnt++;        $data = vid_getData($video['vid_id']);        eval("\$flvideo_5 .= \"".$tpl->get("flvideo_index_recent5")."\";");        if($flvideo_cnt == 1) $flvideo_5 = str_replace("<tr>", "", $flvideo_5);}$result = $db->query_first("SELECT * FROM bb".$n."_videos ORDER BY RAND() LIMIT 1");$flvideo_rand = vid_getData($result['vid_id']);eval ("\$seiteninfos[seiten_text] = \"".$tpl->get("sponsor_portalboxen_video")."\";");}

    2. Erstelle ein neues Template mit dem Namen: sponsor_portalboxen_video

    Füge in dieses folgendes ein:

    Code
    <table cellpadding="{$style['tableincellpadding']}" cellspacing="{$style['tableincellspacing']}" border="{$style['tableinborder']}" style="width:{$style['tableinwidth']}" class="tableinborder">    <tr>        <td colspan="3" class="tabletitle"><span class="normalfont"><strong>» <font color="#B22222">$last_videos</font> neusten Videos</strong></span></td>    </tr>    <tr>        <td colspan="3" class="tablea"><span class="smallfont"><strong><font color="#808080">Zufallsvideo »</font> $flvideo_rand[vid_title]</strong></span></td>    </tr>    <tr>        <td rowspan="5" width="25%" class="tableb"><embed allowScriptAccess="always" src="flvideo.swf" width="320" height="260" border="0" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="file=$flvideo_rand[vid_filename].flv"/>        </td>$flvideo_5    <tr>        <td width="97%" colspan="3" class="tableb"><span class="smallfont"><strong>Mehr:</strong> <a href="flvideo.php?action=upload">Eigene Videos hochladen</a>         | <a href="flvideo.php?action=search&for=tag&value=_all_">Alle Videos auflisten</a>          | <a href="flvideo.php?action=tags">Tags</a></span></td>    </tr></table><br />

    3.

    Erstelle nun eine Portalbox mit dem Inhalt:
    "[videos]"


    Code
    (c) by Jasi
    Leichte Modifikation von markus228

    Einmal editiert, zuletzt von markus228 (30. Dezember 2007 um 19:58)

  • Ich habe mal eine Frage, wie kann man es lösen, das die Videos im Portal angezeigt werden, wenn diese nicht auf dem selben Server liegen wie flvideo.
    Ich habe schon versucht den Code in der jgs_portal_meinecode.php dahin gehend anzupassen und die Zeile 14 geändert mit require_once("http://www....de/forum/flvideo_functions.php");

    ohne Erfolg

    Einmal editiert, zuletzt von Renato (4. Januar 2008 um 11:16)

  • Zitat

    Original von Renato
    Ich habe mal eine Frage, wie kann man es lösen, das die Videos im Portal angezeigt werden, wenn diese nicht auf dem selben Server liegen wie flvideo.
    Ich habe schon versucht den Code in der jgs_portal_meinecode.php dahin gehend anzupassen und die Zeile 14 geändert mit require_once("http://www....de/forum/flvideo_functions.php");

    ohne Erfolg

    Hast du eine DB-Verbindung hergestellt zur DB des externen Servers?

    Grüsse Jasi

  • Huhu @ all

    könnte mir jemand auf die Sprünge helfen die PortalBox so hinzu bekommen wie hier:
    http://www.mietzmietz.de/jgs_portal.php

    Heißt 3 Videos nebeneinander mit drunter jeweils VideoName + Uploader

    Der Code der oben steht ist ja mit Random Video usw, weiß nicht was ich da anpassen muss für um das so hin zu bekommen wie oben im Beispiel.

    Ich wäre Euch super Dankbar.

  • Ich möchte diesen Thread noch einmal nach oben bringen....
    Würde auch gerne die Box so haben wie RobbyTM

    Kannst Du markus228 da evtl. nochmal nachsehen ??

    Gruß

    SvenB

    Liebe Grüße
    SvenB

    Einmal editiert, zuletzt von nierott-castle (13. November 2008 um 02:40)