Probleme mit Video mit Ton

  • Hallo,

    ich verwende seit einiger Zeit für mein Forum FlVideo 0.3.3 und habe regelmäßig Probleme das Videos nicht konvertiert werden können, meistens handelt es sich dabei um Videos die Nachvertont wurden.

    Ausgabe in der Output.txt

    Leider kann ich mit der Meldung nicht viel anfangen, hat wer ne Idee.

    Gruß Stephan

  • so also zum codec:

    erstmal die tar hier aus dem forum downloaden
    dann entpacken
    tar xf ffmpeg*.tar

    dann dort reinwechseln
    cd ffmpeg
    dort dann
    ./configure --enable-libmp3lame --enable-libfaac --enable-libfaad --enable-libvorbis --enable-libamr-nb --enable-shared --enable-gpl --enable-encoder=libogg --enable-decoder=libogg --enable-encoder=libmp3lame --enable-decoder=libmp3lame --enable-encoder=libfaac --enable-decoder=libfaad --disable-vhook

    wenn das config fertig ist

    echo '#define HAVE_LRINTF 1' >> config.h

    so nun: make


    http://rootserverprojekt.de/wbb2/thread.php?threadid=4664


    dies stand in nem anderen post von mir drin nachdem ich anfangs auch probs hatte , seitdem gehts

    Einmal editiert, zuletzt von DeeJay (19. August 2008 um 11:05)

  • Hallo Stephan,
    es kann an deiner ffmpeg Version liegen. Leider ist das flvideo Forum nicht erreichbar, so das wir da keinen Zugriff drauf haben. Wichtig zu sagen wäre aber das man nicht alle Codecs auf dem Server haben muss. es reichen wirklich die beiden libamr-nb und die libmp3lame. Alles andere kann dir verschiedene Codecs überschreiben oder auch eine nicht gewollte Reaktion von ffmpeg bringen.

    Mein Vorschlag: die Version von ffmpeg deinstallieren und dir von hier die korrekte Version holen und installieren. Mit den beiden Librarys amrnb und lame können alle mir bekannten Videoversionen konvertiert werden.

    Gruss
    Karsten

  • Hallo Stephan,
    Na Prima wenn´s wieder läuft. Dann nix mehr dran machen. :D :D

    Gruss
    Karsten