weisse Seite im acp beim Template Import

  • Hallo
    Nachdem Micha mir so super geholfen hat die ffmpeg Datei zu bekommen, habe ich heute abend die ganze Soße auf dem Rechner installiert.
    Nach ein paar kleinen Problemen ( kein gcc, kein zlib und so weiter) habe ich alle Programme mp3lame , amrnb und ffmpeg sauber und ohne Fehlermeldungen installieren können. Auch der Aufruf der Datei flvideo_setup.php funktionierte auch ohne Probleme ( musste nur meinen Pfad ändern)
    Beim Importieren des Templates komme ich nicht weiter, nach dem Klick auf Template importieren/exportieren. Bleibt die linke Spaltenseite im ACP weiss, ohne jeglichen Inhalt. Die Datei template.php vom acp wird ausgeführt. Aber keine Meldung ob Fehler , Rechte , einfach nix.

    Als Server benutzen wir einen Root Server von der Firma Hetzner mit einem Debian lamp Server. Am Forum ist nichts auffälliges zu sehen. Die Sql Datenbank beinhaltet auch die Tabellen von flvideo.
    Es wird zusätzlich ein ct-Flodder und weitere Sicherheitsprogramme benutzt.
    Weiss jemand Rat?

    Ich gehe von einem Rechteproblem aus, da alles andere ohne Fehler installiert wurde.

    Gruss
    Karsten

  • Hallo
    Durch gezieltes Suchen ist mir folgendes aufgefallen. Die Datei template_import_export.htm im Ordner /forum/acp/templates hatte eine Dateigröße von 0. In einem alten Backup hatte ich noch eine solche Datei mit 2,8 Kb. Das wahr wohl ein Fehler beim Hochspielen der Dateien. Der Fehler besteht aber immer noch.

    Im acp selber habe ich einen Eintrag flvideo wenn ich dort draufklicke kommt als Meldung das die Webseite https://www.rootserverprojekt.de/www.flvideo.de nicht erreichbar ist ( Update fehlgeschlagen ) und die Meldung template flvideo missing.

    Fehler besteht aber immer noch.

    Gruss
    Karsten

    Einmal editiert, zuletzt von karsten (28. Juni 2008 um 16:32)

    • Offizieller Beitrag

    Template Probleme sind schwierig, da es manchmal für mich da so keine richtige Logik gibt.

    Versuche doch noch mal alles Online neu zu installieren und die Templates zu cachen. Auch mal die acp Templates mit dem Zusatztool vom wbb cachen.

    Mit den Sicherheitssystemen für das wbb gab es in der Vergangenheit auch Probleme. Allerdings bezogen die sich immer auf den Zugriff auf ffmpeg, also auf oberhalb des wbb Pfades. Das soll ja so ein Sicherheitssystem auch verhindern. Weiteres kann ich da nicht zu sagen, da ich so etwas nicht einsetze.

  • Hallo Micha
    Wir haben die Templates per Hand eingefügt und gecacht und auch die acp templates gecacht.
    Es wird nun alles angezeigt und dauch das uploaden funzt auch.
    Und obwohl alle codecs verfügbar sind, zeigt er uns immer an, Fehler bei der Konvertierung.
    Kann es an dem Sicherheits patch von ct security liegen?
    Danke schonmal im vorraus.
    Gruß Powerman6672

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Powerman,

    der Fehler tritt meistens bei fehlenden Zugriffsrechten zu ffmpeg auf. Es steht dann auch nichts in der output.txt. Das kann einerseits am Securitysystem liegen, weil das ja seine Aufgabe ist und müßte mit einer extra Pfadfreigabe im Securitysystem behoben werden.

    Wenn Ihr allerdings eine Serververwaltungssoftware einsetzt, bei Hetzner gibt es da Webmin, so müssen in diesem die Pfade ebenfalls freigegeben werden. Schaue mal hier in die Lösungen für Plesk oder Confixx, so ähnlich müsste es bei Webmin auch realisiert werden.

    Micha

  • Hallo Micha, hallo Powerman,
    ich bin mir sicher das es an dem ffmpeg liegt. In der Output.txt liegen wenn Dateien hochgeladen werden, die kompletten Infos zu dem Film. Ich habe heute eine komplett neue Version auf den Server gezogen. Gemacht habe ich das nach der Anleitung:

    Installieren ffmpeg

    Nur die den ./configure habe ich dann nach der Anleitung install.html gemacht. Dort musste ich zusätzlich ein --enable-nonfree hinzufügen.
    Er konnte die amrnb.so.2 nicht finden was bei mir in /usr/local/lib lag mit einem ln Befehl ( steht in der Anleitung) habe ich das auch gefixt.

    Trotzdem kommt immernoch der Fehler: Fehler bei Konvertierung.

    Gruss
    Karsten

  • Hallo Micha
    Am security system kann es auch nicht liegen, sonst hätte ich was in der Log datei drin stehen. Und es würde mir eine Meldung angezeigt werden.
    Gruß Powerman6672

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karsten,

    stelle doch mal eine Ausgabe der output.txt hier ein.

    Es gab im Supportforum von FlVideo eine geänderte converter.php. Diese behob verschiedene Probleme und beruhte auf Änderungen vom User Badgott. Die vollständige converter.php wurde durch den User det1706 veröffentlicht. Diese hänge ich hier mal mit an.

    Auch wäre hilfreich mitzuteilen ob eine Serververwaltungssoftware eingesetzt wird und welches OS (32 oder 64 Bit).

    Micha

  • Hallo Micha
    Also das Betriebssystem ist debian als 64 Bit system. mit einem vorinstalliertem Lamp drauf. Hier die Ausgabe von output.txt

    Die Meldung Unknown encoder 'mp3' ist schon gefixt.
    Hoffe das hilft weiter.

    Gruss
    Karsten

  • Hallo Micha,
    tauschen? wieso die Version läuft doch:


    Die als Bespiel genommen Datei klv ist danach eine richtige mpeg Datei. Ist es doch vielleicht ein Rechte Problem? aber wo?

    Gruss
    Karsten

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich mich noch an den Beitrag aus dem Supportforum erinnere, sind bei neueren ffmpeg Versionen die Aufrufparameter verändert. Damit dürfte dann die bestehende converter.php nicht zurecht kommen. Die konvertierung an sich läuft schon, aber das steuern über die converter.php nicht mehr richtig.

    Auf alle Fälle war beim Einsatz der alten ffmpeg Version das Problem beseitigt.

  • Hallo Micha
    So wir sind schon mal einen Schritt weiter. Nun bekomme ich über den Cronjob ein Fehler bei Konvertierung. Das lag auf jeden Fall an dem Sicherheitssystem. Musste dort die IP und den wget Agenten ändern, weil der wget ohne eine weitere Angabe als Agent Wget/1.10.2 in dem Ct Sicherheitssystem geblockt wird.

    Stimmt daran, das Parameter geändert wurden habe ich nicht gedacht. Dann werde ich die alte Version wieder rauskramen.
    Ich melde mich dann.

    Gruss
    Karsten

  • Hallo Micha,
    du hattest Recht. Mit der alten Version von ffmpeg läuft es jetzt. Videos werden konvertiert und können auch abgespielt werden. Laut Anzeige braucht der Hack ca. 15 - 20 % Serverleistung. Mal schauen wenn wir es freigeben.

    Danke dir für deine geduldige Hilfe.

    Gruss
    Karsten

    • Offizieller Beitrag

    Schön das es läuft.

    Wenn die Unterschiede zur neueren ffmpeg Version bekannt wären, könnten die Parameter in der converter.php einfach geändert werden um auch mit neueren ffmpeg Versionen arbeiten zu können.

    Wie ich aber gelesen habe, sind die neueren ffmpeg Versionen nicht wegen Sicherheitsmängeln gepatcht worden. Damit kann zumindest beruhigt auch die ältere Version eingesetzt werden.