Sie sind nicht angemeldet.

Micha

Profi

• »Micha« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Januar 2003

Beruf: Nachrichtentechniker

Hobbys: öh...vieles

• Nachricht senden

1

Freitag, 10. April 2009, 14:25

Plesk 9.0

Kleine oder große Warnung von mir an FLvideo User die auf Plesk 9.0 oder höher umsteigen wollen.

Bitte noch nicht einsetzen.

Wer einen neuen Server mieten will, nachschauen ob es noch Plesk 8.6 vom Anbieter gibt.

Grund der Warnung sind:

1. Die in meiner Lösung für Plesk Server angebotene Lösung funktioniert so nicht mehr.

2. Wird php als cgi oder fastcgi Modul eingesetzt, muß die websrvmng gegen die neuere Version die jetzt Plesk anbietet ausgetauscht werden. Ein automatisches Update steht noch nicht bereit.

3. Habe ich nun eine neue vhost.conf geschrieben um FLVideo auf Plesk 9.0 oder höher installieren zu können, aber es kommt bei der Konvertierung immer noch zu einer Permission Denied Meldung. Offensichtlich setzt und behandelt Plesk 9 die Rechte anders. Dafür habe ich noch keinen Lösung gefunden. Ob es wiederum an einem Fehler in Plesk liegt wird noch ermittelt.

Sollte ein anderer Usere dafür schon eine Lösung haben, bin ich & die FLVideo User für jeden Tipp dankbar.

Micha

Profi

• Nachricht senden

2

Samstag, 18. April 2009, 14:50

Meine Warnung wegen Plesk 9.0 muß ich noch mal erneuern.

Die Installation ist unter der 9.0 Version grauenhaft. Die Pfadfreigaben die in der vhost.conf gemacht werden, sind zwar in der info.php sichtbar, werden aber nicht ausgeführt.

Damit kommt es zu ständigen permission denied bzw. open_basedir Warnungen.

Ich habe nun eine händische Lösung zum installieren erarbeitet. FFmpeg wird wie gewohnt installiert, die ausführbare Datei ffmpeg wird dann aber nach /usr/local/bin verschoben. Ich habe den FLVideo Hack dann mit einer geänderten setup.php, die einfach die Prüfung auf ffmpeg übergeht, komplett installiert.

Im ACP wird dann per Hand der ffmpeg Pfad /usr/local/bin/ffmpeg eingetragen.

Die upload_max_filesize müssen in der php.ini geändert werden, da auch diese Eintragungen der vhost.conf nicht übernommen werden.

Mit diesen Änderungen läuft dann auch FLVideo auf einem Server mit Plesk 9.0, zumindest bis zum nächsten Plesk update :no:

BadPoldi

Anfänger

Registrierungsdatum: 23. Januar 2009

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Juli 2009, 09:17

Hi,

gibts da schon neuigkeiten?

gruß

BadPoldi

Micha

Profi

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Juli 2009, 09:56

Mit der aktuellen 9.2.1 Version von Plesk läuft alles wieder normal mit FLVideo.

BadPoldi

Anfänger

Registrierungsdatum: 23. Januar 2009

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Juli 2009, 11:53

Zitat

Original von Micha
Mit der aktuellen 9.2.1 Version von Plesk läuft alles wieder normal mit FLVideo.

Hi,

das heißt man kann bedenklos updaten?

gruß

BadPoldi

Micha

Profi

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Juli 2009, 13:07

Zitat

Original von BadPoldi

Hi,

das heißt man kann bedenklos updaten?

gruß

BadPoldi

Jein.

FLVideo funktioniert dannach, aber wenn Du Backups über Plesk anlegst, werden die nicht mehr auf den FTP veschoben bzw. als 0 Byte Datei. Lese mal hier im Pleskforum nach, da stehen die Probleme und Lösungen. Vor allem immer ein Update nach den anderen und keines überspringen.

Counter:

Hits heute: 225 | Hits gestern: 2 326 | Hits Tagesrekord: 8 242 | Hits gesamt: 455 047 |
Thema bewerten